We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Perry Rhodan Sessions

by OoF!

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      $3 USD  or more

     

  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    Full color CD face, pro-pressed CDR in fully printed individual cardboard sleeves. Limited to 50 copies in total. Immediate download after purchase!

    Includes unlimited streaming of Die Perry Rhodan Sessions via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 3 days
    edition of 50 

      $5 USD or more 

     

  • Limited Edition 2nd Press Fish Prints Handmade Minidisc
    Compact Disc (CD) + Digital Album

    2nd press on brand new Sony Basic 80 minute MDs. Limited to 8 copies total. Hand stickered and dubbed. Download from Bandcamp upon purchase!

    Includes unlimited streaming of Die Perry Rhodan Sessions via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Sold Out

  • Limited Edition Fish Prints Handmade Minidisc
    Compact Disc (CD) + Digital Album

    Hand-stickered, numbered, and dubbed (in SP mode) to blank brand-new Sony Basic 80-minute minidiscs. limited to 10 copy press. Download available through Bandcamp after purchase!

    Includes unlimited streaming of Die Perry Rhodan Sessions via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Sold Out

1.
Magnet 02:18
An manchen Tagen reicht ein Hemd, ein kurzes Kleid Und manchmal tobt ein Sturm der rockt und rollt uns um In manchen Städten geht ein Wind wie ein Magnet der stürmt im Überschall uns an die Berge aus Metall An manchen Tagen fegt der Sturm durchs Erdbeerbeet Da steht nur wie die Eins das Fräuleinwunder Heinz In manchen Städten geht ein Wind wie ein Magnet der stürmt im Überschall uns an die Berge aus Metall An manchen Tagen geht der Sturm nur bis zum Knie und wenn er sich dann dreht dann bleibt unser Genie
2.
Amalgam 03:24
Abseits im Norden leben die Mythen legen ihre Eier in Plastiktüten in denen sie wortlos brüten Sie haben kosmisch große Pläne zersägen sinnlich unsere Zähne bis die Schmerzen wüten Amalgam, Amalgam, Amalgam Hilfe Amalgam, Amalgam, Amalgam
3.
Was immer war mit Charmaine Was immer war mit Albert Was immer war, als ich kam das bleibt nur ungefähr Was immer war mit Charmaine Was immer war mit Charmaine du kannst es wenden und drehen Was immer war mit Charmaine du wirst sie auch noch verstehen Was immer war mit Charmaine Charmaine Sie liegt auf der Chaiselongue feilt sich ihre Finger wund Sie lächelt zartbitter und Tiffany weint gelben Glitter Ich bin auf dem Balkon schreibe einen Brief nach Amerika dass sie noch so wie früher sei dass es noch immer Liebe sei Was immer war mit Charmaine was auch weiterhin geschieht in was immer sie geriet das macht keinen Unterschied Was immer war mit Charmaine Charmaine Sie kommt auf den Balkon schiebt sich an mir entlang Ich frage, wie es so geht Sie sagt, was halt so geschieht Ein Brief kam gerade an per Luftpost aus Amerika Charmaine Charmaine
4.
Nur noch 9 Stunden Fahrt zum Waldsee am Gebirge bei Minus 30 Grad, und ich fühl mich schrecklich mürbe. Aber von vorn. Als meine Stimme erlosch, das war damals im großen Schnee. Da blieb nichts weiter als nur noch mein trübes Echo im See. Mir blieb immer nur warten auf andere Sprachen, und mein Haar, es schmolz und knisterte laut, mein Zopf hing in der Kerze. Das roch deutlich nach Chill Out, ein Traum im Haus der Erze. Mir blieb immer noch warten auf Babels Abarten, und ich sehn' mich nach dem Klangextrem Alles was bleibt Geräusche in Stereo Stereo Nur noch 3 Stunden Fahrt zum Waldsee am Gebirge. Bei Minus 30 Grad, und ich singe voller Begierde aus unserer Mitte einen Kuss in die Klippe, und ich spring solange ich kling. Alles was bleibt Geräusche in Stereo Stereo
5.
Da war ein Mann, der lebte im Baltikum Seine Domäne war das Elektronenmikroskop. Das einzige Elektronenmikroskop im gesamten Baltikum. Er hatte seinerzeit begonnen mit Haarwurzeln und Fliegenbeinen doch bald buhten die Bürger vom Baltikum und heizten ihm mächtig ein. Curie. Ein Maß in der Physik heißt Curie. Nach dem Physikerehepaar Curie. Das Maß in der Physik heißt Curie. Nach dem Ehepaar Marie und Pierre Curie Da kam ein Simulant vorbei Der sprach vom Bazill, vom All und vom kreisrunden Haarausfall Der schwärmte vom baltischen Biotop und vom griechischen Zyklop und von Curie. Ein Maß in der Physik heißt Curie. Nach dem Physikerehepaar Curie Curie. Das Maß in der Physik heißt Curie. Nach dem Ehepaar Marie und Pierre Curie
6.
Ein Nachmittag ohne Geschwätz und noch keinen Berg versetzt ein müdes Grübeln verrät die Zunge an ein leises Gebet Ein behindertes Kind liegt vor der Tür und grinst Die Stimmgabel in der Hand ein Mischblut aus Musik und Verstand An einem Nachmittag lang Fliegen zählen Fliegen zählen Ein Marathonlauf bis zur Nacht noch selten so wenig gelacht in den Charts für Zeitvertreib auf Platz eins noch immer Unterleib Mein Atem schmeckt nach Zimt doziert vom lauen Alpenwind darin gärt mein stilles Dasein und so schlaf ich endlich friedlich ein Nach einem Nachmittag lang Fliegen zählen Fliegen zählen Ein Nachmittag lang Fliegen zählen Fliegen zählen Ein Nachmittag ohne Geschwätz und noch keinen Berg versetzt An einem Nachmittag lang Fliegen zählen Fliegen zählen ein Nachmittag lang Fliegen zählen Fliegen zählen
7.
Er steht auf der Bühne singt durch einen Phaser er greift einen psychedelischen Akkord und seine Augen sind zugeklebt mit Tesa Jeder weiß, er ist ein Medium und er singt Lieder über Musik Und das geht Uhuhuh Uhuhuh Und das geht Uhuhuh Uhuhuh Er ist der Vater des Rock'n Roll und drückt den Distortion Das Publikum schlachtet ein Kalb und seine Jünger warten drauf zu gehorchen Da! Ein Fingerpicking direkt aus dem All und er singt Lieder über Musik Und das geht Uhuhuh Uhuhuh Und das geht Uhuhuh Uhuhuh Rock'n Roll Nach seinem Gig im Zeitloch fährt die Limousine vor Noch ein Solo im freien Fall und noch ein Trip in die Arme von Amor Er verschwindet im Nebel der Feedbacks und er singt Lieder über Musik Und das geht Uhuhuh Uhuhuh Und das geht Uhuhuh Uhuhuh Rock'n Roll
8.
Im Bunker 02:54
Die letzten Tage mit dir im Bunker Die letzten Tage mit dir im Bunker Die letzten Tage werden so heimelig in endlicher Lage ist nichts mehr peinlich mach's mit mir amtlich Im Bunker Im Bunker Im Bunker Heiratest du mich dann lieb ich sogar dich Die letzten Tage, dann gehen wir unter Es ist nicht schade, im Gift wird's bunter unten im Bunker Im Bunker Im Bunker Im Bunker Heiratest du mich dann lieb ich sogar dich Dann gehen wir leise im letzten Glas auf Hochzeitsreise. Dankeschön, das war's Heiratest du mich dann lieb ich sogar dich Im Bunker Im Bunker Im Bunker
9.
Wir trafen uns im Baderaum mitten im Badeschaum Er mit Bühnenfrisur in rotem Velour fragte, kennst du Johnny Cash Ich drauf, meinst du den aus Nashville? Das war Wladimir Wyssotzkis Tagtraum Eine Eisscholle in der Südsee und ein Rendezvous am Schlagbaum Wladimir Wyssotzkis Tagtraum Eisscholle in der Südsee und ein Rendezvous am Schlagbaum Wir trafen uns wieder im Massengrab einen Tag nach Himmelfahrt Er mit Leichenfrisur balsamiert mit Spülkur fragte kennst du auch The Clash Ich drauf, langsam kommst du mir frech Das war Wladimir Wyssotzkis Tagtraum Eine Eisscholle in der Südsee und ein Rendezvous am Schlagbaum Wladimir Wyssotzkis Tagtraum Eisscholle in der Südsee und Rendezvous am Schlagbaum Und als die Amis kamen mit Uniformen aus Girlanden riefen wir Halt! Zerreißt uns nicht unsere silbernen Saiten Steckt die Schwerter in die Scheiden Ich bin Wladimir und das ist Blue Bayou und wer bist du? Wladimir Wyssotzkis Tagtraum Wladimir Wyssotzkis Tagtraum Wladimir Wyssotzkis Tagtraum Wladimir Wyssotzkis Tagtraum

about

Aufgenommen, produziert, gemischt und gemastert von OoF! im Tonstudio Warschauer Straße, Berlin/ Friedrichshain. 1996.

OoF! waren:
Florian Dietz, Berend Intelmann, Matz Laufer, Barbara Morgenstern
Musik und Text: Florian Dietz

Artwork: OoF!

Tracks 1-6 conceptualized and recorded 1996 but never released
Tracks 7-9 are previously unreleased
This issue 2022 OoF!/Fish Prints Inc.

credits

released December 23, 2022

license

all rights reserved

tags

about

Fish Prints Boston, Massachusetts

Curious sounds, past and present

Banner and background art copyright Annie Haslam.
www.anniehaslam.com

contact / help

Contact Fish Prints

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Die Perry Rhodan Sessions, you may also like: